09.09.2021

Neues Plattform-Release: Organisationen und Registrierungsprozess

Das neue Plattform Release sorgt für bessere Organisationsstruktur und schnellere Neuregistrierung.

Wir möchten euch über das letzte Release auf der chabaDoo Lernplattform informieren, das mit 09.09.2021 um 15:00 live gegangen ist.

chabaDoo Logo
Bessere Abbildbarkeit der Organisation und klare Zugriffsberechtigungen

War bisher die Strukturierung der Teilnehmer nur über Gruppen möglich, können nun Schulen und Unternehmen ihre Organisationsstruktur und somit die Zugriffsrechte auf die Inhalte der Plattform über die Funktion „Organisation“ abbilden. So können in eine Organisation einzelne Gruppen hinzugefügt oder auch wieder entfernt werden. Diese Strukturierung ist bis hin zum einzelnen User möglich und sorgt für klare Rollen und Zugriffsrechte; es ist nun deutlich einfacher neue Mitglieder in seine Organisation einzuladen und auch wieder zu entfernen.

Bestehende User wurden im Zuge der Umstellung automatisch Organisationen zugeordnet. Sollten hier Fragen auftauchen, meldet euch gerne jederzeit bei euch.

 
Neuregistrierung ohne Registrierungscode

Möchte sich jemand auf chabaDoo neu registrieren, so ist nun kein Registrierungscode mehr notwendig – einfach Formular ausfüllen und die Zugangsdaten kommen automatisch ins Postfach. Wie bereits bisher, gilt der erste Monat als Testmonat und ist kostenlos.

 
Detaillierte Informationen: einfach downloaden!

Detaillierte Release Note zur Organisationsstruktur

Infos zur Neuregistrierung auf der Lernplattform

Übrigens hat sich auch einiges im Wabenkatalog getan – einen Überblick über die Änderungen gibt’s auf unserem Blog.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne telefonisch oder unter training@chabadoo.com zur Verfügung.

Kontaktformular

Newsletter