Lerninfrastruktur

chabaDoo C1

Ein wesentlicher Punkt zum Gelingen dieser Vorhaben ist Voraussetzung: Die Geräte müssen in die Hand der Kinder. Wir haben ein Gerät entwickelt, das speziell für den Einsatz im Bildungsbereich konzipiert ist und die Bedürfnisse im Schulalltag optimal erfüllt.

 

Besondere Merkmale:

  • Convertible: Tablet und Notebook
  • Permanente Internetverbindung durch 4G Modem und SIM-Karte
  • Flüsterleise: im Gerät sind keine Lüfter verbaut
  • Extrem robust: stoßfest, spritzwassergeschützt, staubgeschützt
  • Inklusive Tragegriff und vollwertiger Tastatur
  • individualisierbares Design (online kaufen www.deindesign.at)
  • Bildungs-Quick-Start-Installation: Einschalten und sofort loslegen. 
  • Inklusive 3 Monaten mobiler Internetverbindung von A1
  • Safer-Internet: Webseiten die nicht jugendfrei sind können nicht angesurft werden
  • inkl. aktivem Stylus Stift

Spezifikationen:

Betriebssystem:
Windows 10 Professionell EDU-Version

Connectivity:
WiFi 802.11, Bluetooth 4.0, 4G LTE Modem

Display:
IPS Touch-Display 11,6" (1366*768)

Zubehör:
aktiver Stylus-Eingabestift

Arbeitsspeicher:
8 GB RAM

Gewicht:
1,3 kg

Festplatte:
eMMC 128 GB TLC

Akkulaufzeit:
ca. 8 Stunden

Fazit aus dem Test der FH Oberösterreich:

chabaDoo verfolgt einen innovativen Ansatz, Performance für schulische Zwecke absolut zufriedenstellend, Alles in allem ein vielseitiges und tolles Paket
Getestet von FH-Prof. Dr. Gerold Wagner, E-Learning-Strategiebeauftragter

Stimmen zu chabaDoo

Simone Aiglstorfer

Lehrerin an der HTL Steyr

chabaDoo hilft insofern, weil es die nötige Flexibilität bringt. Schüler können in ihrem eigenen Tempo lerntypengerecht lernen und zu Erfolgen kommen. Für mich als Lehrerin bietet es den großen Vorteil, dass ich so mehr Zeit für die SchülerInnen habe und mich ihren Bedürfnissen besser widmen kann.

Alyssa Söser

Schülerin an der BG/BRG Freistadt

Am liebsten lerne ich in meinem Zimmer auf meinem Bett. Vor Schularbeiten oder bei schwierigen Aufgaben lerne ich lieber mit meiner Mama oder mit Freundinnen. Von chabaDoo wünsche ich mir, dass ich nicht mehr so viele Hefte mitnehmen muss und meine Schultasche leichter wird.

Klaus Tolar

Direktor Volkschule Gallspach

chabaDoo ist endlich die richtige Zusammenführung von verschiedenen Sachen. Von der Hardware, über die Software bis zur Verwaltung, dem Lernportal und den Lerninhalten. Alles aus einer Hand und für mich als Schulleiter ganz einfach zu managen.