chabaDoo 1x1 Das Quiz

Aktualisiert: 23. Dez 2020


Am Ende dieses Blog Beitrags kannst du ein Quiz in deinen eigenen Waben variabel einsetzen.


Die bekannteste Form der Fragestellung ist die "Richtig oder Falsch" Frage.

Eine Frage, Aussage oder eine Rechnung kann mit "Richtig" oder "Falsch" beantwortet werden.

Aufpassen muss man bei der Klarheit der einzelnen Punkte, damit beim Beantworten der Fragen keine Missverständnisse aufkommen.

Das Paradebeispiel


Der Klassiker der Quiz Übungen erlaubt es, Wissen gezielt zu prüfen. Lernende bekommen Feedback und können sich so direkt verbessern.



Bildersuche


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Eine Grafik kann vielseitig verwendet werden. Gut eignet sie sich, um in anderen Sprachen kleine Details abzufragen.

Mit dem Quiz kann man Lösungen zu einer Bildersuche einfach abfragen.



Leseverständnis


Leseverständnis ist eine wichtige Kompetenz, welche sich durch verschiedenste Schulstufen zieht.

Mit dem Quiz lässt es sich einfach prüfen, egal ob in Deutsch, Englisch oder in anderen Fremdsprachen.


Den passenden Text kann man als Bild, Audio oder Video im Medienbereich hochladen oder im Anhang als PDF oder Word Datei zur Verfügung stellen.

Hörübung


Die Kombination zwischen Hören und Üben kann sehr hilfreich sein. Solche Übungen können dabei helfen, das Hörverstehen zu verbessern.

In Musikschulen kann man sie zum Beispiel einsetzen, um den richtigen Takt zu erkennen.


Einfach eine Audio Datei selbst mit dem Computer oder Smartphone aufnehmen und im Medien Bereich oder im Anhang hochladen.


Mathe Übungen leichter lösen


Mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten ist das Lösen einer Aufgabe einfacher.

Um die Aufgabe lösen zu können, muss man die richtige und falsche Optionen zu unterscheiden.


Quiz erstellen


Einen Lückentext kannst du ganz einfach selbst erstellen. Über der Linie kannst du die Aufgabe erklären und unten hast du dann Platz für deine Ideen.


Dir fallen noch mehr Möglichkeiten ein?

Lass es uns wissen! Wir sind gespannt auf deinen Input!

Ihr seht, dass wir euch alle Werkzeuge in die Hand legen, um Lernen und Lehren individuell, eigenständig und mit Freude zu gestalten und das ein Leben lang. Wir wissen, dass es eine harte Arbeit ist Wissen zu digitalisieren. Aber einmal erledigt, könnt ihr eure Inhalte und Übungen endlos oft abrufen und einsetzen.


Darf Lernen das?! Ja, in deiner chabaDoo Lernwelt! 


Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Du möchtest gemeinsam mit uns deine Schule weiterentwickeln? Dann schreib uns doch - wir freuen uns auf deine Nachricht.



12 Ansichten0 Kommentare
Ja, mit uns Lernen darf das!

Digitalisiere deine Lern-Inhalte und gewinne so mehr qualitative Zeit im Meeting-raum oder im Klassenzimmer.

  • Youtube
  • Facebook chabaDoo

© 2020 chabaDoo GmbH

Römerstrasse 2
4175 Herzogsdorf
Österreich

E-Mail: willkommen@chabaDoo.com

arrow&v