"Wie töricht ist es, Pläne für das ganze Leben zu machen...




....da wir doch nicht einmal Herren des morgigen Tages sind." - Seneca


Und zu dieser Zeit wusste Seneca noch gar nichts vom Corona Virus...


Wir hatten natürlich auch unsere perfekte Unternehmensplanung. Darin stand wann wir euch die nächsten Inhalts-Waben präsentieren wollen und wann unser Wizard online geht, damit ihr eure eigenen Inhalte hochladen könnt. Alle Aufgaben waren priorisiert, angelegt und terminisiert.


Und jetzt stehen auch wir vor einer herausfordernden Situation: LehrerInnen und SchülerInnen brauchen eine digitale Lösung. Eine digitale Lösung, um Aufgaben zu verteilen und einzusammeln, um den Lernstoff voranzutreiben und um schlicht und ergreifend zu kommunizieren. Und zwar nicht mit dem kommenden Schuljahr. Nein. SOFORT! Denn die Lage ist für uns alle komplettes Neuland. Und so haben wir unsere Mäuse in die Hand genommen und sofort eine digitale Task Force aufgestellt.


Gott sei Dank haben wir schon in der Vergangenheit einige Erfahrungen in Sachen „Situationsflexibilität“ gesammelt – also war auch dieses Meeting kein Problem für uns. Was uns mehr zum Nachdenken gebracht hat war, was ihr zuhause nun alles braucht. Dank unseren tollen Feldtestschulen haben wir uns in diesem Bereich ein gutes Bild machen können. Und auf diese Informationen hin, haben wir ein paar Aufgaben vorgezogen und anders priorisiert. Schließlich soll das chabaDoo Portal für euch stets eine Hilfe sein und genau euren Bedürfnissen entsprechen. Bedürfnissen, die sich die letzten paar Tage leider radikal geändert haben. Hier ein großes Dankeschön an unsere LehrerInnen.


Zusätzlich haben wir gestern ein digitales Meeting für unsere LehrerInnen angeboten, in dem wir nochmals das Portal und all seine Funktionen erklärt haben. Wir haben gemeinsam mit ein paar LehrerInnen wiederholt, wie man Gruppen anlegt oder auch Material hochlädt. In diesen ungewohnten Zeiten ist es noch wichtiger zusammenzuhalten. Schließlich wissen wir auch heute noch nicht, was der morgige Tag bringt. Aber wir rechnen mit allem, sogar mit dem Guten :)


Deshalb nochmals die Erinnerung: Gemeinsam sind wir stark! Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, dann melde dich bitte bei uns:



Wir verweisen in diesem Zusammenhang deshalb noch einmal auf unsere Lernstrecken im chabadoo Portal -  portal.chabadoo.com. Ihr und euer Kollegium habt jederzeit  – als unser Feldtestschule-Partner in diesem Schuljahr 19/20 – kostenlosen sofortigen Zugriff auf alle unsere Lernstrecken in den Fächern:


ACHTUNG: Unser Portal funktioniert natürlich auf ALLEN Geräten wie div. PC´s, Tablets, iPads etc.
Bitte melde dich bei uns, wenn du Hilfe brauchst! Telefonnummer: 0664/2300232
Email: willkommen@chabaDoo.com

Hier ist das Video, welche Lernstrecken wir dir zurzeit anbieten können:



Hier findest du ein Video, das dir erklärt, wie die Playlists funktionieren:





Du kannst mit chabaDoo auch Nachrichten senden und empfangen:




151 Ansichten
Ja, mit uns Lernen darf das!

Digitalisiere deine Lern-Inhalte und gewinne so mehr qualitative Zeit im Meeting-raum oder im Klassenzimmer.

  • Youtube
  • Facebook chabaDoo

© 2020 chabaDoo GmbH

Römerstrasse 2
4175 Herzogsdorf
Österreich

E-Mail: willkommen@chabaDoo.com

arrow&v